Fritz Hämmerle zum stellvertretenden Oberbürgermeister gewählt

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

heute stellt sich Ihnen Fritz Hämmerle vor. Fritz Hämmerle ist Ortschaftsrat in Heimerdingen, Gemeinderat und seit dieser Legislaturperiode einer von vier Stellvertreter des Oberbürgermeisters sowie zweiter stellvertretender Vorsitzender der CDU Gemeinderatsfraktion.

Was nimmt sich Fritz Hämmerle in den nächsten Jahren dieser Legislaturperiode vor:

„Meine Vorstellungen über die zukünftige Arbeit im Gemeinderat werden sich an meinen vorausgegangenen sechs Wahlperioden orientieren: Den Auftrag des Bürgers ernst nehmen und zielstrebig umsetzen. Ganz allgemein gilt es den guten aktuellen Zustand der Stadt zu sichern. Darauf aufbauend ist es notwendig die weitere Entwicklung proaktiv positiv zu gestalten. Tradition und Innovation als Triebfeder zu nutzen und die hohen Werte unserer Demokratie ständig wehrhaft verteidigen.

Konkret werde ich mich um drei Themen kümmern. Zum einen um die Umgestaltung der Wohnstraßen durch bauliche Maßnahmen. Aus heutigen „Schnellstraßen“ müssen für Fußgänger sichere Bereiche werden, in denen niemand auf den Gedanken kommen kann schnell zu fahren. Zusätzliche Parkplätze und Grünflächen werden dabei geschaffen. Dazu mache ich konkrete Vorschläge.

Weiterhin müssen Wohnungen gebaut werden. Auch Normalverdiener müssen sich wieder eine Wohnung leisten können. Rentner mit einer Normalrente von 1.100 € können heute damit gerade noch die Kosten fürs Wohnen decken. Ditzingen hat ein Defizit von mehr als 500 Wohneinheiten. Da haben wir als Verwaltung und Gemeinderat in den letzten 10 Jahren versagt. Die Artenvielfalt muss beim Bauen nicht nur erhalten, sondern entscheidend erhöht werden. Jedes neue Baugebiet muss zu einem vielgestaltigen Biotop werden. Mit hoher Artenvielfalt. Geht nicht, gibt’s nicht. Das ist auch außerhalb des Gemeinderates mein Thema.

Natürlich liegt mir Heimerdingen besonders am Herzen. Ich werde für die Umfahrung weiter kämpfen und mich dabei von niemandem übertreffen lassen. Sie muss kommen!

Ganz wichtig: Immer bin ich für die Anliegen der Bürger da. Im Großen aber auch ganz besonders gerne zuhörend im Kleinen. Einfach auf mich zukommen, wo und wann auch immer.! Freue mich darauf und bin für Sie unter Tel. 07152 / 53260 gerne erreichbar.“