Wolfgang Gommel feiert seinen 65. Geburtstag!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute stellen wir Ihnen unser Fraktionsmitglied Wolfgang Gommel aus Heimerdingen vor.

Wolfgang Gommel erblickte am 30. September vor 65 Jahren als Hausgeburt in Heimerdingen das Licht der Welt. Er bezeichnet sich selbst als „Original Heimerdinger“ und auch seine 2 Kinder und 3 Enkelkinder wohnen mit ihren Familien im Stadtgebiet.

Als studierter Dipl. Verwaltungswirt-Polizei (FH) war Kriminalhauptkommissar Wolfgang Gommel beruflich den schweren Jungs hinterher und deckte Verbrechen auf. In seiner Freizeit ist er hingegen dem reifen Obst und Früchten angetan: Seit vielen Jahren betreibt er den Heimerdinger Mostbesen. Zudem ist Wolfgang Gommel 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Heimerdingen und engagiert sich mit Blühstreifen für den Erhalt von Lebensräumen für Bienen und Insekten.

Aber auch in anderen Ehrenämtern und Vereinen bringt er sich ein: Ob in der Aktiven Wirtschaft, im NABU oder als ehrenamtlicher Reiseleiter beim Ev. Reisedienst Stuttgart. Er engagiert sich beim Heimerdinger Flüchtlingsgarten und ist Schöffe am Amtsgericht Ludwigsburg.

Wolfgang Gommel ist Stadtrat und Ortschaftsrat. Vor wenigen Wochen wurde er zum ersten stellvertretenden Ortsvorsteher von Heimerdingen gewählt. Im Gemeinderat ist er Mitglied des Ausschusses für Finanzen, Kultur und Soziales und Mitglied im Aufsichtsrat der SoDi. Er vertritt die Stadt Ditzingen und den Ortsteil Heimerdingen bei der Strohgäu-Wasserversorgung und im Zweckverband Strohgäubahn.

Politisch liegt ihm der Bau der Ortsumfahrung Heimerdingen, das Pflegewohnen und der Glasfaserausbau besonders am Herzen.

Seine beruflichen Erfahrungen und sein ehrenamtliches Engagement macht ihn zum gefragten Gesprächspartner bei allen Fragen rund um Sicherheit, Natur und Umwelt sowie das Vereinsleben.

Wir wünschen Wolfgang Gommel alles Gute zu seinem Geburtstag, Gesundheit und weiterhin so viel Engagement für Heimerdingen und Ditzingen.

Für die CDU Fraktion