Konrad Epple erneut zum ersten Stellvertreter des Oberbürgermeisters gewählt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in unser kleinen Serie stellen wir Ihnen die von Ihnen gewählten Gemeinde- und Ortschaftsräte unserer Fraktion vor. Heute: Konrad Epple. Er hat bei der letzten Kommunalwahl fast so viele Stimmen bekommen, wie Wähler an die Wahlurnen gegangen sind – damit hat er im Schnitt von nahezu jedem Wähler eine Stimme erhalten!

Konrad Epple hat seit jungen Jahren zwei Leidenschaften – die Feuerwehr und die Politik. 1977 tritt er in die Junge Union ein und seit 1982 ist er in der Freiwilligen Feuerwehr Ditzingen aktiv. Aktiv das kommunalpolitische Leben seiner Heimstadt Ditzingen mitzugestalten, ob als CDU-Vorsitzender (seit 1997) oder als Mitglied des Gemeinderats (seit 1988), ist ihm bis heute ein großes Anliegen. Der persönliche Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern war dabei schon immer Ansporn und Leitbild für seine Politik. Für die Menschen da zu sein, erreichbar sowie ansprechbar zu sein und sich für sie einzusetzen ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Dieser Einsatz war es auch, der es ihm ermöglichte, nach weiteren Erfahrungen im Kreistag sowie als Regionalrat 2011 erstmals als CDU-Kandidat für den Landtag zu kandidieren und letztlich gewählt zu werden. Und so hat er seit nunmehr mehr als acht Jahren sein Hobby quasi zum Beruf gemacht und vertritt als Abgeordneter die Interessen unseres Wahlkreises. Seinem Heimatort ist er beruflich wie ehrenamtlich dennoch weiterhin treu geblieben. Er führt nicht nur den Schlosserbetrieb seines Vaters weiter, sondern geht auch als stellv. Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Ditzingen voran. Zudem vertritt er die Stadt als stellvertretender Oberbürgermeister bei vielen Anlässen.

Sie erreichen Konrad Epple überall in Ditzingen und telefonisch unter 07156/8812.