Interessante Einblicke in den Wirtschaftsstandort Ditzingen, Besuch Fa. Mauser

24. August 2018

Ob wissenswerte Hintergrundinformationen, anregende Gespräche oder einfach nur spannende Freizeitaktivitäten – die Veranstaltungsreihe „CDU-Sommer“ des CDU-Kreisverbands Ludwigsburg bietet jedes Jahr interessante Einblicke. Die CDU Ditzingen und der Landtagsabgeordnete Konrad Epple besuchten Ende August mit rund 30 interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Mauser & Co. GmbH. Die in Ditzingen ansässige Firma ist eine der modernsten Blechbearbeitungsbetriebe in der Region Stuttgart. Georg Mauser, Inhaber und Geschäftsführer, sowie Produktionsleiter Oliver Secker führten in zwei Gruppen die Besucher durch die Räumlichkeiten und stellten im Dialog die verschiedenen Bearbeitungsstationen wie Blechschneiden und -biegen, die Schweißerei, das Laserschweißen sowie die Montage und das Konstruktionsbüro vor. Mit 110 Mitarbeitern ist die Mauser & Co. GmbH bereits an sich ein wichtiger Arbeitgeber in Ditzingen, aber sie fungiert auch als Ausbildungsbetrieb. So kommen zu den derzeit sieben Auszubildenden ab September noch einmal die gleiche Anzahl hinzu und das in fünf unterschiedlichen Berufen. Zum Abschluss der Führung stellte Georg Mauser noch das Neubauprojekt des Unternehmens in Heimerdingen vor, wo die Betriebsfläche verdoppelt wird – ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Ditzingen, das die örtliche CDU besonders freut.

Die CDU Ditzingen bedankt sich bei der Firma Mauser für einen interessanten wie innovativen Einblick.


Kommentare sind geschlossen.