Peter Rombold wurde für 25 Jahre kommunalpolitisches Ehrenamt ausgezeichnet

Seit 1994 vertritt Peter Rombold als Ortschaftsrat die Interessen des kleinsten Ditzinger Stadtteils. Im Jahr 2009 wurde er zudem in den Ditzinger Gemeinderat gewählt. Beiden Gremien gehörte Peter Rombold seither ununterbrochen bis Juli dieses Jahrs an. Er trat zur letzten Wahl nicht mehr an und schied daher mit Ender der Legislaturperiode aus beiden Gremien aus.

Für seine 25 aktiven Jahre als Ortschafts- und Gemeinderat wurde er in der letzten Sitzung des Gemeinderates vom Baden-Württembergischen Gemeindetages geehrt und ausgezeichnet.

Unser Gemeinderatskollege Peter Rombold war Mitglied im Technischen Ausschuss. Dort war er als kompetenter Fachmann allseits anerkannt. Besonders bemerkenswert ist seine Fähigkeit kurz und prägnant zu argumentieren. Viele substanzlose Worte sind nicht seine Art. Vielmehr schafft er sich durch sein Fachwissen, durch seine ruhige und besonnene Wortwahl Gehör und Anerkennung.

Über die technischen Bereiche hinaus ist Peter Rombold auch in allen anderen Fragen der Kommunalpolitik ein dankbarer Gesprächspartner und hilfreicher Ratgeber. Fast unbemerkt ist sein unermüdlicher Einsatz in sozialen und gesellschaftlichen Angelegenheiten. Er ist immer ohne viel eigenes Aufhebens unterstützend zur Stelle – in vielerlei Hinsicht.

Peter, wir danken Dir für Dein kommunalpolitisches und gesellschaftliches Wirken sowie Deinem großen sozialen Engagement im und für das ganze Stadtgebiet Ditzingens!